Beschäftigung und Freizeitangebote

Beschäftigung und Tagesstruktur

Eine geregelte Tagesstruktur soll den BewohnerInnen zu einem Alltagsrhythmus verhelfen. Wir bieten die Möglichkeit, in unserem Atelier einer stundenweisen Tätigkeit  nachzugehen, sei es mit kreativen Tätigkeiten, Handarbeit, mit einfachen Verpackungsarbeiten oder in der Holzbearbeitung. Es bleibt trotzdem noch genügend Raum, um andere kreative Seiten zu pflegen oder zum Wohl der Gemeinschaft die haushalterischen Talente zu entdecken.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
7.45 Frühstück Frühstück Frühstück Frühstück Frühstück
8.15
-8.45
Hausarbeit, Tiere, Garten Hausarbeit, Tiere, Garten Hausarbeit, Tiere, Garten Hausarbeit, Tiere, Garten Hausarbeit, Tiere, Garten 8.00-9.00 Frühstück
9.00 9.00-11.00 Brunch
9.30
-12.00
Atelier Atelier Atelier Atelier Atelier, Wochenend-Einkauf
12.30 Mittagessen Mittagessen Mittagessen Mittagessen Mittagessen Mittagessen
14.00
-16.30
Atelier Atelier Atelier Atelier Gruppen­sitzung, Atelier bis 15.30 gem. Aktivitäten nach Wunsch 17.00 Nachtessen
18.00 Nachtessen Nachtessen Nachtessen Nachtessen Nachtessen Nachtessen

            Teilnahme freiwillig              Teilnahme obligatorisch

Freizeitangebote

Die Infrastruktur im Haus und externe Freizeitaktivitäten geben den BewohnerInnen Anregungen zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung. Die Angebote sind vielseitig, sollen aktiv anregen und das Zugehörigkeitsgefühl stärken (z.B. Abend- oder Nachmittagaktivität, Ausflüge, Besuche von Ausstellungen usw.). Sie werden zusammen mit den BewohnerInnen auf freiwilliger Basis geplant und durchgeführt.

Freizeitbeschäftigung im BiWo - z.B. ein Badeausflug